ABGESAGT – Jugend-Winterfahrt Altenberg

15.01.2021 15:00 - 17.01.2021 17:00
DJH Jugendherberge Altenberg
Address: Dresdner Str. 76, 01773 Altenberg

 

Der Bericht aus dem Jahr 2020

Skiwochenende in Altenberg:

Seit drei Jahren sind wir nun zum Skiwochenende in Altenberg, wenn auch dieses Jahr ohne Schnee.

Heute Morgen haben sich die Betreuer kurzfristig eine Schnitzeljagd für alle Anwesenden ausgedacht. Gestartet wurde zeitversetzt in drei Gruppen, wobei wir uns alle schon vor auffinden des fünften Hinweises wieder zu einer großen Gruppe vereint hatten. Zusammen erreichten wir dann den Pöbelknochen einen der 8000er hier in der Gegend.

Am Nachmittag nutzen wir die Zeit für Staffelspiele und andere Gruppenspiele.
Das Abendprogramm verbrachten wir versammelt im Gemeinschaftsraum mit einen pädagogisch sehr wertvollen Beitrag zum Thema Leistungssport.

Skiwochenende in Altenberg Teil 2
Der Blick aus dem Fenster heute versetzte uns alle ins Staunen, den über Nacht vielen ein paar Zentimeter Schnee. Dieser reichte aber bei weitem noch nicht zum Skifahren, stattdessen begaben wir uns von der Jugendherberge aus auf eine Wanderung zur nicht weit entfernten Bobbahn Altenberg.
Als Belohnung für unsere Anstrengungen durften wir den Jugendlichen Nachwuchsrodlern bei einem Wettkampf zusehen.
Mittagessen gab es kurz nach halb eins wieder in der Jugendherberge Altenberg Weinberg. Hier verluden wir im Anschluss an das Essen noch unsere Sachen in die Fahrzeuge.
Für einen gelungenen Abschluss begaben wir uns in die Eishalle Gründelstadion Geising und verbrachten tolle 60 Minuten auf dem Eis.
Sport freu
und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Related upcoming events