Jugendfahrt 2021

Treff ist am Freitag (17.09.2021) im Verein um 16 Uhr mit dem Fahrrad.

Von hier aus starten wir dann in zwei Gruppen Richtung Stadt Wehlen. Für die jüngeren führt die Route, 24 Kilometer direkt an der Elbe entlang, für die Älteren Teilnehmer überlegen wir uns aktuell noch eine schöne Strecke außerhalb des Elbtals 😉. Die Fahrt wird ungefähr 2 bis 2½ Stunden dauern.

Die Fahrräder werden Freitagabend wieder nach Dresden gefahren und in den Hallen des VKD eingeschlossen.

In Stadt Wehlen werden wir dann unsere Zelte und unseren Pavillon aufbauen und uns Nudeln mit Tomatensauce und Käse kochen.

Am Samstag begeben wir uns auf den Weg nach Königstein um den dortigen Kletterwald aufzusuchen. Den Nachmittag werden wir dann mit Gesellschaftsspielen gestalten. Wer möchte darf gern Spiele für draußen mitbringen (z.B. Wickingerschach). Zum Abendessen gibt es Burger zum selberzusammenstellen und mittags ein Lunchpaket.

Sonntagvormittag werden wir noch eine kleine Wanderung unternehmen und im Anschluss unsere Sachen zusammenpacken und mit dem Boot nach Dresden zurückkehren. Gegen 15 Uhr werden wir voraussichtlich wieder im Verein sein.

Was musst du mitbringen?

• Zelt, Isomatte/Luftmatratze, Schlafsack, Dinge des persönlichen Bedarfs, Sonnenschutz (Mütze, Creme), Regenschutz (Jacke etc.)
  • dicke und dünne, kurze und lange (Sport)sachen (ihr wisst, was ihr braucht)
  • festes Schuhwerk
  • Handschuhe für den Kletterwald (können auch Vorort erworben werden für 2,50€)
  • Kartenspiele, Outdoorspiele (z.B. Wickingerschach), etc., möglichst keine elektronischen Geräte