Die Besten der Besten: Wer wird Sachsens Sportler*in und Mannschaft des Jahres 2021? – Aufruf SKV
23. April 2022Große Brandenburger Frühjahrsregatta
8. Mai 2022Wir haben soviel gelernt und getan. Vom Schnürsenkel binden, Socken wechseln und schnellen Umziehen nach Reinfallern über Boote tragen, einsteigen, aussteigen und putzen zum schnellen Paddeln im Wind, im Einer, im Zweier und im Vierer. Natürlich kam auch Spiel und Spaß nicht zu kurz bei der Erwärmung oder beim abschließenden gemeinsamen Spiel auf dem großen Fußballplatz (Zombieball, Zielwerfen, jede Menge Staffeln).
Während die kleine Gruppe sich langsam an die Boote und an das Paddeln auf der Elbe herantastete, konnten die Großen schon ordentlich Kilometer sammeln. Insgesamt absolvierten die Sportler ca. 15.5 Stunden Training in dreieinhalb Tagen, bis zu 4.5 Stunden pro Tag. Danach ist man natürlich geschafft und hat Hunger. Also konnte sich die Küchencrew der Eltern über mangelnden Appetit und Andrang nicht beklagen. Es wurde alles aufgegessen. Deswegen besserte sich das Wetter im Laufe der Woche auch wesentlich, so dass wir am Freitag bei schönstem Frühlingswetter die Regatta am Samstag vorbereiten konnten. Die Boote wurden fast in Rekordzeit aufgeladen und der Wecker für 5:30Uhr am Sonnabend früh gestellt.
Die Vorfreude auf die erste Regatta des Jahres war riesig und natürlich auch die Aufregung, ob das Training wohl angeschlagen hatte. Und in der Reihenfolge des Eintreffens im Ziel: Jule+Helene Silber, Johanna+Luisa Gold, Curt+Lars Vierte, Saskia Silber, Phillip+LVB Bronze, Marike+Selma(Flöha) Fünfte, Marcel+Finn(KCD) Vierte, Ulrike Silber, Helene Silber, Jule Fünfte, Johanna Gold, Luisa Bronze, Marike Fünfte, Curt Bronze, Lars Sechster, Rico Sechster, Marcel Bronze, Christian Vierter. Alles in allem also eine sehr gute Vorstellung des kleinen Teams vom VKD. Die nächste Regatta sieht dann eine größere Mannschaft am Start.