Von Links nach Rechts
8. Mai 2023So viele waren wir noch nie!
27. Mai 2023Dass unsere zwei großen Hänger unter der Eisenbahnbrücke durchpassen, hatten wir ja schon letztes Jahr getestet. Diesmal waren wir beim Zeltaufbau auch cleverer und hielten großzügigen Abstand zum Volleyballfeld. Auf der angrenzenden Wiese konnten sich die jungen und junggebliebenen Sportler noch austoben, bevor es das erste Mal Abendbrot gab. Wir durften auch wieder eine kleine hungrige Meute vom BWD begrüßen, die unsere Gastfreundschaft sichtlich genossen. Die selbstgeschmierten Stullen des Küchenteams waren richtig lecker und schnell vergriffen. Und so schliefen wir alle dem Sonnabend entgegen.
Während die Kajakfahrer am Sonnabend ihre Vorläufe bestritten, hatten die Canadier Zeit für vier Trainingseinheiten. Zusammen mit den Canadiern von TSV Rotation und ESV Döbeln wurde ordentlich geknüppelt, um einmal die zahlenmäßige Stärke und das Gemeinschaftsgefühl auszunutzen. Die Mulde bietet hervorragende Bedingungen für Anfänger und Profis, Links- und Rechtsfahrer, Jungs und Mädchen. Wir konnten alle eine ordentliche Kelle aufschippen.
Es kamen denn auch alle, Kajak und Canadier, mit mindestens einer Medaille nach Hause. Unsere Projektpartner von ESV Döbeln, TSV Rotation, BWD, KC Dresden, ESV Dresden und KVL legten sich genauso ins Zeug. Am Ende standen dann 25 Gold, 20 Silber und 11 Bronze zu Buche. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht. Der Volleyball hat geglüht und der Football hat sich gefreut, dass wir ihn endlich mal richtig geworfen haben. Das Feuerwerk am Sonnabend zu später Stunde hat uns zwar wieder geweckt, aber auch gefreut.
Es geht im Trainingslager in Cottbus mit neuen Höchstleistungen weiter.