Kanutouristik

Wir Kanutouristen sind in unserer Gruppe ca. 100 Sportfreunde unterschiedlichsten Alters. Wir verfügen über vereinseigenes Bootsmaterial wie Kajaks und Canadier geeignet für die unterschiedlichsten Möglichkeiten die Kanutouristik zu betreiben.

Die Kanutouristik wird auch umgangssprachlich „Wasserwandern“ genannt. Mit Boot und Zelt die Freizeit zu gestalten, ist für Familien, Naturbegeisterte und auch für Anfänger jeden Alters durchführbar. Wir lieben die sportliche Bewegung und Erholung vom Alltagsstress auf überwiegend ruhigen Flüssen und Binnenseen. Ein schonender Umgang mit der Natur sowie Beachtung des Naturschutzes an den angrenzenden Ufern der Gewässer ist für uns selbstverständlich.

Wer mit diesen schönen Sport beginnen will, dem helfen wir gern sich sicher mit dem Boot zu bewegen. Mit einer Einweisung durch einen erfahrenen Paddler lernt man schnell, was auf einem Fluss anders ist als auf einer gemütlichen Spreewaldfahrt.

Wasserwandern im Verein bedeutet viele Vorteile: Fahrtenprogramme, Transportmöglichkeiten durch Fahrgemeinschaften, Bootsplätze für Privatboote oder auch Leihboote.