Eine tolle Weihnachtsüberraschung
19. Januar 2023++ Neues aus Deinem Verein Kanusport Dresden – Stand Wahlliste / MGV / Terminplan / Wintersteg / Baumschnittarbeiten ++
29. Januar 2023Kanuten werden im Winter gemacht. Deswegen fahren sie auch Ski(langlauf). Dumm nur, wenn im Skilager in Altenberg kein Schnee liegt. Also gingen wir die Schnitzeljagd zu Fuß an. Vier Gruppen starteten in den Wald, nur eine verlief sich. Gute Quote. Nach dem leckeren Mittagessen ging es auf dem Sportplatz weiter. Evolution, Biathlon und noch viele andere Dinge wurden geübt und gespielt. Nach einer kurzen Pause kletterten wir im Keller der Herberge herum, spielten Tischtennis oder Kicker. Am Abend gab es jede Menge Hotdogs und danach einen pädagogisch wertvollen Vorfilm, der von einer spannenden Doku über Ronny Rauhe verfolgt wurde, bevor Shawn das Schaf übernahm.
Der Sonntag startete mit Niederschlag, leider Regen statt Schnee. Also verlegten wir die Aktivitäten wieder in den Keller: Kraftkreis. Unter Tage ging es dann ins Bergbaumuseum Altenberg weiter. Großes Kino! Danach schlidderten, wackelten, glitten und rutschen wir in Geising übers frisch gemachte Eis. Kann man schon mal machen. Auf den Winter!