Sommertrainingslager und Regatta Peitz
31. August 2020Kadertest Lauenhain
4. Oktober 2020Was macht man bei Dauerregen mit gelegentlichen Regenschauern und Regenböen? Paddeln gehen. Trotz Schnupfen-, Grippe- und COVID-Saison trafen wir uns am Samstag am Hafen Pieschen bei TSV Rotation für eine weitere Hafenregatta. Immerhin hatten wir Rückenwind. Nach einigen unfreiwilligen Schwimmeinlagen und durchweg guten Leistungen – insbesondere unsere Anfänger und Neu-ins-Boot-Steiger präsentierten sich außerordentlich gut – stehen zu Buche: 20 Goldmedaillen, 9 silberne und 6 Bronzemedaillen, bei nocheinmal 5 vierten Plätzen. Die heißen Nudeln zum Mittag schmeckten wie Ambrosia. Vielen Dank dann den Helfern und Trainern, die zum Schluß noch den großen Hänger voller Rennboote abgeladen haben.
Gewarnt machte sich dann eine kleine Delegation vom VKD am Sonntag zusammen mit Sportlern von BWD und ESV auf den Weg nach Berlin-Grünau, um auf der Olympiastrecke von 1936 als Teil der Sachsenauswahl am Olympiapokal teilzunehmen. Es ging gegen die Auswahlmannschaften von Mecklenburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin. Diesmal hatte das Wetter jedoch ein Einsehen und die Dahme zeigte sich von ihrer besten Seite, so daß alle Rennen in perfekten Bedingungen über die Bühne gehen konnten. Emilian schlug sich wacker und wurde Achter im C1 und Vierter im C2.
Morgen geht es im Training weiter. Die Erfolge sind schnell, wir müssen schneller sein, um sie zu erpaddeln. Der nächste Höhepunkt ist die Langstreckenregatta in Leipzig, wo wir zum Jahresende noch einmal schön und schnell paddeln wollen.
1 Comment
Sehr sportlich! Schade dass ich nicht auch nass geworden bin. Hab die tollen Medaillen gesehen und gratuliere natürlich auch allen anderen Teilnehmern (und Trainern – für ihre „Aufopferung“ bei dem TOLLEN Wetter ;)… )