Gäste & Zelten

Die Elbe mit ihren herrlichen Ufern ist immer eine Reise wert. Als Wasserwanderer dürfen Sie unsere Zeltplätze der DKV-Kanustationen in Stadt Wehlen und der Landeshauptstadt Dresden zum Übernachten und Erholen nutzen. Beide Zeltplätze bieten den Komfort einer DKV-Kanustation: Zeltwiesen, Kochgelegenheit, Kühlschrank, Dusche, WC, Feuerstelle mit Grill, … und einen grandiosen, unverbauten Ausblick in die Naturschutzgebiete des Elbtales. Den jeweiligen (ehrenamtlich tätigen) Zeltplatz-Betreuer erreichen Sie telefonisch.

Wir freuen uns euch auf unserem Zeltplatz in Stadt Wehlen wieder begrüßen zu dürfen. Unser Zeltplatz in Dresden ist eingeschränkt geöffnet für Übernachtungsgäste, die mit Boot anreisen. Bitte fragt telefonisch unter  +49 (0) 3513120627 nach, ob eine Übernachtung möglich ist. Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen usw. stehen vorerst leider nicht zur Verfügung.
Der Zeltplatzbetrieb in Dresden ist bis Ende September aufgrund von Baumaßnahmen eingeschränkt

Unsere beiden Zeltplätze sind:

Gäste & Zelten

Zeltplatz Stadt Wehlen (wieder geöffnet)

Am Elbkilometer 24,9 rechts, kurz vor der Stadt Wehlen und unterhalb der Bastei, befindet sich unsere DKV-Kanustation mit Zeltplatz. Die Wiesen direkt am Wasser sowie an der Kurt-Oggl-Hütte (über den Fußweg) bieten reichlich Platz für Übernachtungen im Zelt. Kochstelle, Dusche, Waschplätze und sanitäre Anlagen stehen im Außengelände zur Verfügung.
Leider stehen keine Stellplätze für Wohnmobile bzw. Wohnwagen oder Camper zur Verfügung.
Gäste & Zelten

Zeltplatz Dresden (auf Anfrage)

Am Elbkilometer 48,3 befindet sich unser Vereinsgelände mit Platz für viele Zelte. Von unserer Terasse bietet sich ein toller Blick auf das Blaue Wunder und die Elbhänge. Duschen und Toiletten befinden sich in unserem Sanitärgebäude. Unser Vereinshaus hat einen großen Aufenthaltsraum, eine Küche mit Kühlschrank. Außerdem gibt es einen Grill und eine Feuerschale. Ein großes Tipi bietet Platz, falls man bei schlechtem Wetter sein eigenes Zelt nicht aufbauen möchte. Genießen Sie Dresden von seiner schönsten Seite.
News zur aktuellen Situation

Passwort vergessen?