
Vorstand wiedergewählt
1. März 2025
Mehrkampf der Lütten
14. März 2025Hat das Wintertraining etwas gebracht? Wie schnell laufen die anderen? Letztes Jahr war der Kasten doch niedriger, oder? Wo ist der Pendellauf? Diese und andere Fragen gingen unseren Sportlern nach der Ankunft in der Leichtathletikhalle in Cottbus durch den Kopf. Aufgeregt gingen wir am vollen Kuchenbasar vorbei. Die Vorleistungen im Training ließen doch auf ein gutes Niveau der Schüler A, Jugendlichen, Junioren und Erwachsenen des VKD schließen.
Nach der Eröffnungsansprache des ESV Lok RAW Cottbus wurden alle Sportler und Sportlerinnen in Riegen aufgeteilt und jeder fing bei einer anderen Disziplin des Mehrkampfes an. Einige schockten zuerst die Eisenkugel, andere starteten beim komplexen Athletiktest (inklusive Kastenklettern), wieder andere beim Pendellauf oder beim 30m Sprint oder beim 1500m Lauf.
Der hastige Atem nach dem 800m Lauf oder dem KAT beruhigte sich dann doch schnell wieder und das Lächeln kehrte zurück. Immer öfter machte sich Zufriedenheit breit. Die mitgebrachten Nudeln und Stullen wurden mit großer Begeisterung verspeist. Letzte Körner wurden mobilisiert, um noch schneller um die Kegel des Pendellaufs zu kommen oder die Brust zum Ziel des 30m Sprints nach vorne zu werfen.
Die Trainer quittierten die Leistungen der Sportler mit anerkennendem Nicken. Weit mehr als 300 Wiederholungen, die Schallmauer und magische Grenze zu Höchstleistungen, wurden von fast allen VKDlern beim KAT erreicht. 5, 10, 20, 30 Sekunden Zeitverbesserungen über 1500m zeugen von der guten Arbeit der Sportler über den Winter. Und deswegen hat Saskia eine Silbermedaille gewonnen, Helene, Carl, Bjarne und Chris Bronze. Max wird Vierter, Felix und Karl Fünfte, Justus und Nadiia Sechste, Enno und Benno Siebte, Johann Neunter, Finn Zehnter und Tom Dreizehnter. Stark!