Deutsche Meisterschaften
4. September 2022800 Kanuten in Markranstädt, 25 davon vom VKD
26. September 2022Mottos gibt es viele. Kommen, sehen und siegen! Schneller, höher, stärker! Mach mit, mach's nach, mach's besser! 7, 8, 9, 10, Klasse! Sport freu! Wir sind heute schneller als gestern aber langsamer als morgen.
In diesem Sinne trafen sich am vergangenen Wochenende alle Kanuten Sachsens in Lohsa am Dreiweiberner See, um einmal gemeinsam zu paddeln. Da wurden C4 und K4 und K2 und C2 mit neuen Bootspartnern geübt. Leipzig fuhr mit Dresden zusammen und Döbeln mit der DHfK. Es wurden die Technik geschult und neue Freunde gefunden. Und abends bot die olle Turnhalle für alle Kinder und Jugendlichen ein willkommenes Obdach in der herbstlichen Kälte.
Am Sonntag gesellten sich dann Mecklenburg, Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt dazu und es wurde eine zünftige Regatta Bundesland gegen Bundesland. Die Mannschaftswertung ist dann immer heiß umkämpft, insbesondere zwischen Brandenburg und Sachsen. Vom VKD paddelten im Sachsentrikot um die Wette: Nadiia, Franz, Luisa, Helene und Johanna. Es gab reichlich Edelmetall, sogar die wunderschöne Plakette, die für alle hoffnungsfrohen jungen Sportler die nahenden Olympischen Spiele in Paris 2024 ankündigt.