Schnell unterwegs in Cottbus und Laubegast
10. März 2024Schüler Mannschaft Mehrkampf
22. März 2024Die Muskeln brennen – die Seele lacht. Bei der Neuauflage des Indoorcup d
es SC Riesa waren die DRESDEN BULLS des VKD e.V. mit einer zufriedenstellenden Leistung Teil einer großartigen Veranstaltung.
Am 09.03.24 machten sich die sieben „Bullen“ Jens, Tankred, Markus, Erik, Gregor, Lukas und Daniel auf den Weg in die Schwimmhalle nach Riesa. Dort veranstalteten die Drachenbootteams Elbe-Crew und RIESENdrachen des SC Riesa ein besonders spektakuläres Event. Im Becken unter der Sprunganlage, mit ihrem 10m-Turm lieferten sich knapp 50 Teams in unterschiedlichen Kategorien kräftezehrende und spaßige Duelle. Die gegnerischen Teams saßen sich dabei in einem Drachenboot gegenüber – jeweils 6 Personen. Ziel sollte es sein, in möglichst kurzer Zeit die Kontrahenten wegzuschieben. Ein Bootschieben, welches vom Prinzip und auch dem Wahnsinn nach mit einem Tauziehen vergleichbar ist.
Die DRESDEN BULLS als regelmäßig trainierendes Drachenbootteam traten in der Kategorie Sport Open an. Das Teilnehmerfeld war mit insgesamt vier Teams überschaubar, doch ebenso herausfordernd. Die Größe der Herausforderung wurde gleich mit dem ersten Duell deutlich: Die H Dragons schoben uns innerhalb von elf Sekunden hinter die Wimpelkette. Trotz konzentrierter Erwärmung und guter taktischer Absprache war hier kein Kraut gewachsen. Doch wir wussten, was im nächsten Lauf zu tun sein würde: Im Boot richtig festmachen, noch einmal am Gleichschlag feilen und vom ersten Schlag an „all in“. Dass der Dragons Club Leipzig mit seinen sportlichen Ambitionen nicht im Vorbeigehen besiegt werden kann, war uns bewusst. Wir waren bin in die Haarspitzen motiviert. Das bekamen unsere Gegner auch zu spüren, die ersten Sekunden des Duells gehörten uns! Ganze 59 Sekunden brauchten die Männer aus Leipzig dann, um uns letztlich doch zu schlagen. Wir waren trotzdem zufrieden, weil wir als Team wieder ein Stück besser agieren konnten.
Die ansteigende Lernkurve sollte uns in der letzten Auseinandersetzung des Tages dann einen Sieg bescheren. Die acht Frauen des Dragons Club Leipzig, in deren Kategorie Sport Women keine weiteren Gegnerinnen gemeldet hatten, verlangten uns ein weiteres Mal alles ab – diesmal zu unseren Gunsten.
Vielen Dank an alle Gegnerinnen und Gegner des Tages, die dazu beigetragen haben, dass ein Teil unseres Teams wieder ein Stück zusammengefunden hat.
Der Größte Dank gilt den Menschen, die diese Veranstaltung möglich gemacht, organisiert und durchgeführt haben. Damit wurde nicht nur den DRESDEN BULLS und allen teilnehmenden Teams ein toller Tag bereitet, sondern der lokalen Drachenboot-Crew ein RIESEN Dienst getan.