Sporttauglichkeitsuntersuchung

Wir müssen jedes Jahr die Rennpässe unserer SportlerInnen aktualisieren und die entsprechenden Dokumente dazu hinterlegen.

Das ist wichtig für die Bürokratie, aber auch für die gesunde Entwicklung während der Wachstumsphasen bei ja doch teils erheblichen Trainingsumfängen!

Wir bieten für SportlerInnen bis einschließlich Schüler A (Jahrgang 2010 und jünger), zwei Termine im Januar 2024 an, wo sich unser Vereinsmitglied Dr. Ulrich Hecker bei uns im Bootshaus die Zeit nehmen wird, die Kinder zu untersuchen und die Sporttauglichkeit zu dokumentieren.

Termine sind am 15.01. und 29.01.2024 geplant, jeweils in der Zeit von 17.15 bis 20.00 Uhr

Dazu gibt es hier die Möglichkeit sich einen Termin zu reservieren.

Achtung! Alle anderen ab Jahrgang 2009 und älter lassen sich bitte vom Arzt – im Idealfall einem Sportmediziner – die Sporttauglichkeit bestätigen.

Das Attest benötigen wir bis spätestens 31.01.2024. Anderenfalls darf der/die SportlerIn auf Wettkämpfen nicht starten!
✕

PS.: Die vereinsinterne Untersuchung für die jüngeren SportlerInnen ist nur ein Angebot. Selbstverständlich können alle ihren Arzt frei wählen!