
Mehrkampf der Lütten
14. März 2025
Athletik beim KVL
12. April 2025Aufgrund eines Schwächeanfalls von „Carola“ musste für die Traditionsveranstaltung „Großes Dresdner Anpaddeln“ am 06.04.25 eine Ersatzstrecke gefunden werden. Zum Glück gibt es auch außerhalb des Dresdner Stadtzentrums attraktive Orte: z.B. Pillnitz.
Also wurde die Strecke elbaufwärts geschoben; mit dem Nachteil einer aufwändigen Bootslogistik. Neben dem Bootstransport musste auch eine Einstiegsstelle gefunden werden. Da auch elbaufwärts etliche Kanu- und Rudervereine ansässig sind, konnten wir beim Pirnaer Ruderverein einsetzen. Vielen Dank dem Verein, dessen Steg wir für das Einsteigen nutzen konnten.
In der Annahme, dass viele Vereine den erhöhten Aufwand der Bootslogistik scheuen würden, sind wir von einer kleinen Teilnehmerzahl ausgegangen. Wir wurden eines Besseren belehrt: Bunter Trubel beim gemeinsamen Start in Pirna. Es waren wieder jede Menge Boote am Start – vom kleinen Rennkajak bis zum Drachenboot.
Bei frischen Temperaturen und einem kräftigen Wind ging es zügig die Elbe runter bis zu unserem Verein. Dort landeten mehr als 100 Teilnehmer an und stürmten hungrig das Kuchenbuffet. Dank der zahlreichen Spenden des süßen Gebäcks konnten die hungrigen Mäuler gestopft werden.
Die Veranstaltung klang gemütlich im warmen Vereinshaus aus. Toll, dass trotz des erhöhten Aufwandes so viele Paddler gemeinsam die Paddelsaison eröffnet haben. Jetzt sind wir gespannt, wann „Carola“ uns wieder passieren lässt.