Tag der offenen Tür – 01. Mai

Alle Jahre wieder: Zum ersten Mai laden wir zu einem Tag der offenen Tür von 10 bis 16 Uhr auf unser Vereinsgelände ein. Alle unsere Sparten sind vertreten, um sich vorzustellen und unseren schönen Kanusport den Besuchern nahezubringen Die Bootshallen werden geöffnet, die verschiedenen Bootstypen den interessierten Besuchern erklärt. Auf großen Schautafeln präsentiert der Verein Kanusport Dresden seine über 100 jährige Geschichte. Auf der Terrasse kann man bei Bier, Bratwurst und Kesselgulasch die Dampferparade genießen. Für die Liebhaber des Süßen gibt es ein Kuchenbuffet und Kaffee.

In den vergangenen Jahren entschieden sich einige gleich an Ort und Stelle, Mitglied in unserem Verein zu werden.

Außerdem gibt es Probepaddeln. Wer nicht gleich ins Boot steigen möchte, kann ein Probetraining jederzeit vereinbaren, am besten über unser Kontaktformular. Oder Sie schauen bei den Trainingszeiten für Kanurennsport bzw. den Zeiten der Drachenbootmannschaft vorbei. Freizeitpaddler im Wanderboot finden immer mittwochs zum Paddlertreff 18 Uhr einen Ansprechpartner.