Die Dresden Bulls auf dem Weihnachtsmarkt
7. Dezember 202215. Hallescher Indoor Cup
15. Januar 2023
Heute, am "dritten" Weihnachtsfeiertag, stand die traditionelle Eisbärenfahrt auf dem Programm … Ääh nö, die wurde doch kurz vorher abgesagt - zu wenige Teilnehmer in diesem Jahr? … Ja, stimmt! Das bedeutet jedoch nicht, daß die fest entschlossenen Eisbären und Eisbärinnen ihr Fell vor dem Kamin trocknen. Gepaddelt wurde natürlich dennoch. Immerhin gab es für die verkürzte Version, die wir heute auf 5 Brückenfahrt getauft haben, noch kurz entschlossene Teilnehmer und auch die Sonne ließ sich blicken - das war toll.
Gepaddelt wurde vom Bootshaus bis zum Japanischen Palais in der Innenstadt und wieder zurück. Auf dem Weg in die Stadt gab es eine kräftige Strömung, auf dem Weg zurück gab es kräftigen Westwind. Damit waren die 16 km sehr angenehm zu bewältigen und im Anschluß warteten auf uns noch, ebenfalls traditionell, die Knoblauchspaghetti im Bootshaus und ein Winzerglühwein - Herz, was willst Du mehr? Sauna vielleicht? Ja, unbedingt - jedoch ein kleines Experiment, wenn man vorher schon Glühwein getrunken hat?
Zufrieden und glücklich, daß auch ein Notprogramm viel Spaß und Freude bereitet hat wünschen wir Allen einen Guten Rutsch und vielleicht sieht man sich ja in 2023 bei der Eisbärenfahrt oder der 5 Brückenfahrt, die sich ganz leicht auch auf 7 Brücken ausweiten lässt.
So long, Thomas