Abwechslungsreiches Jahr für die Freunde des Kanu-Wandersports
Im Wald in Altenberg
20. Februar 2024

Im Sportvereinswettbewerb „So geht sächsisch“ gewonnen

Als Betreiber einer Steganlage konnte unser Verein am Sportvereinswettbewerb „So geht sächsisch. – Im Sport“ 2023 teilnehmen. Bei der Bewerbung wurde das hohe ehrenamtliche Engagement unserer Vereinsmitglieder beim Betreiben des Steges hervorgehoben. Wir haben gewonnen und 1000 Euro Förderung für den Steg bekommen. Davon wird unter anderem die neue Kette für den Steg finanziert. Schließlich ist der Bootssteg ist ein Herzstück unseres Vereins, ohne ihn wäre der Trainingsbetrieb und die Durchführung vereinsinterner also auch vereinsübergreifender Regatten nicht möglich. Seit 2000 ist der Verein Eigentümer des Bootssteges. Aufgrund der ständigen Pegeländerung der Elbe ist ein hohes ehrenamtliches Engagement bezüglich Stegwartung und Stegbetrieb erforderlich. Auch die Wartung des Bootsstegs und die Erfüllung der Auflagen des Wasser – und Schifffahrtsamtes sind für unseren Verein eine große finanzielle Herausforderung. Daher freuen wir uns über das Preisgeld.