Einladung zur Vereinsmeisterschaft am 27.08.2022 ab 13:30 Uhr

Wir möchten Euch zur Vereinsmeisterschaft des Verein Kanusport Dresden e.V. einladen, welche am Samstag den 27.08.2022 stattfinden wird.

Im Sinne der Tradition soll über die Distanz von 500m (elbabwärts) im Einer in den verschiedenen Altersklassen und Bootstypen (Rennkajak, Wanderboote) der Vereinsmeister ermittelt werden.

Im Anschluss starten wir die Rennen in den Mannschaftsbooten im K2, K4, C2 und C4. Als Höhepunkt ist das traditionelle Rennen zwischen den Rennsportlern im C8 und den Eltern im Drachenboot.

Die Eltern unserer jungen Sportler sind auch recht herzlich eingeladen, an diesen Rennen teilzunehmen. Wir weisen euch gerne nach Bedarf in die Boote ein. Bei Fragen wendet euch an die Rennsportgruppe unter der E-Mail-Adresse rennsport@verein-kanusport-dresden.de.

Beginn der Veranstaltung ist um 13:30 Uhr im Bootshaus. Der Start des ersten Rennens erfolgt um 14:00 Uhr. Der Start des letzten Rennens ist gegen 18:00 Uhr geplant und natürlich wird es im Anschluss eine Siegerehrung geben.

Am Nachmittag kann sich mit Kuchen und Kaffee gestärkt werden, hier würden wir uns über Kuchenspenden freuen. Am Abend nach der Siegerehrung wird gegrillt, es gibt kühle Getränke und der Tag kann in gemütlicher Runde am Lagerfeuer ausklingen. Wir brauchen noch Unterstützung:

• bei den Kuchenspenden
  • am Nachmittag beim Kaffeekochen bzw. bei der Verteilung von Kaffee und Kuchen
  • und abends bei der Ausgabe von Getränken und Essen.

Wer den Rennsport dabei unterstützen kann, meldet sich bitte unter der E-Mail-Adresse

rennsport@verein-kanusport-dresden.de. Dies ist auch nochmal eine gute Möglichkeit seine

Arbeitsstunden zu machen, wir freuen uns über jede Unterstützung.

Sport freu!

Euer Rennsportteam